Tagen Kopieren
Wir bieten Ihnen für Ihre Veranstaltungen einen guten Ort, und unterstützen Sie dabei, den Raum für sich und Ihre Gäste so zu gestalten, dass Sie sich wohl fühlen und gut zum Ziel kommen.
dialog.räume
Ob Kongress, Seminar, Konferenz, Tagung, Gruppenarbeit oder Feier, wir haben für alles eine maßgeschneiderte Lösung! Unsere Seminarräume lassen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Unser service-orientiertes Team steht Ihnen mit seiner langjährigen Event-Erfahrung gerne beratend zur Seite.
Tagungspauschalen
Für Gruppen ab 10 Personen haben wir für Sie drei Tagungspauschalen zur Auswahl geschnürt. Wählen Sie aus!
Basic
ein guter Raum genügt- Passender Raum für 8 Stunden
Best Value
beste Arbeitsbedingungen- Passender Raum für 8 Stunden
- Mittagessen: 3 Gänge plus Salatbuffet
- Pausenerfrischung: Kaffee, Tee, Getränke (alkoholfrei) und Speisen (süß/salzig) – jeweils am Vor- und am Nachmittag
- Moderationstechnik: Moderationskoffer, 1 Flipchart und Pinnwände
Business
Konferenztechnik plus- Passender Raum für 8 Stunden
- Mittagessen: 3 Gänge plus Salatbuffet
- Pausenerfrischung: Kaffee, Tee, Getränke (alkoholfrei) und Speisen (süß/salzig) – jeweils am Vor- und am Nachmittag
- Moderationstechnik: Moderationskoffer, 1 Flipchart und Pinnwände
- Konferenztechnik: Beamer und Leinwand, CD-/DVD-Player
Planung Ihrer Veranstaltung
Oder bevorzugen Sie es, Ihre individuelle Kombination zusammenzustellen? Dann wählen Sie die von Ihnen gewünschte Konferenztechnik, Seminarverpflegung und Räumlichkeiten für sich aus. Gerne stellen wir Ihnen auch unsere Tagungsmappe zur Verfügung. In dieser finden Sie die jeweiligen Einzelpreise gelistet.
Gehören Sie zu einem gemeinnützigen Verein, Bildungseinrichtung oder kirchlichen Institution? Fragen Sie nach unserem Non-Profit-Rabatt!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Konferenztechnik
Brauchen Sie für Ihre Veranstaltung Moderations- oder Konferenztechnik? Je nach Bedarf können Sie Moderationskoffer, Flipchart, Pinnwände, Beamer, DVD-Player etc. anmieten. In unserer Tagungsmappe finden Sie Detailinformationen zu unserem Angebot an Konferenztechnik, inklusive Preise.
WLAN steht im ganzen Haus inklusive Garten für unsere Gäste kostenfrei zur Verfügung.
Unser Saal ist mit einer Dolmetschanlage ausgestattet, so fördern wir den Dialog auch über Sprachgrenzen hinweg. Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchführung Ihrer mehrsprachigen Veranstaltung. Die Anlage ermöglicht Simultanübersetzung für eine Sprache. Wir haben Erfahrung auch in der Ergänzung für weitere Sprachen. Sprechen Sie uns einfach an!
Seminarverpflegung
Unsere Küche bietet ausgewogene Menüs und Seminarbuffets, die wir auf Ihren Tagesverlauf abstimmen. Warm oder kalte Buffets bei Festlichkeiten und Events ermöglichen eine willkommene Abwechslung, auch am Ende des Tages.
Wir bieten
• ein reichhaltiges Frühstücksbuffet
• verschiedene Menü-Varianten
• leckere Pausenvariationen
• eine einladende Caféteria
• Seminarrestauration (Preise)
Maßgeschneiderte Seminar-Packages finden Sie bei unseren Tagungspauschalen.
Für (Betriebs-/Familien-) Feiern jeder Art stellt Ihnen unser Küchenchef individelle Menüs oder Buffets zusammen.
Ein Auszug aus unserem Angebot (Preis p.P.):
für Mittag- oder Abendessen:
€ 17,80 3-Gang Menü (Auswahl) inkl. Salatbuffet
€ 15,50 2-Gang Menü (Auswahl) inkl. Salatbuffet
Splitmenu
Pausenvariationen:
€ 3,60 Kaffee-Pause (Kaffee, Tee, Naturquellwasser)
€ 6,00 Drink-Pause (Kaffee, Tee, Getränke AF)
€ 7,50 Kleine Pause (Kaffee, Tee, Speisen süß/salzig)
€ 11,40 Buffet-Pause (Kaffee, Tee, Getränke AF , Speisen süß/salzig, Obst)
Barbewirtung (Kaffee, Getränke, Snacks direkt von der Bar)
€ 6,30 Konferenzgetränke (Mineralwasser und Fruchtsäfte im Konferenzraum serviert)
GREEN EVENTS & more
Lassen Sie sich Ihre Veranstaltung bei uns als GREEN EVENT zertifizieren. Wir unterstützen Sie gerne!
Als ein Betrieb, der mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgestattet ist, bieten wir Ihnen an, Ihr GREEN EVENT bei uns durchzuführen. Auf Anfrage schicken wir Ihnen den erforderlichen Fragebogen zum Ausfüllen zu und beraten Sie auch gerne bei den weiteren Zertifizierungsschritten Ihres Öko-Events. Wir freuen uns auf die Kooperation!
Für alle Gäste gilt: Bei umweltfreundlicher Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, einfach Ihr Ticket vorzeigen und Sie erhalten von uns als Dankeschön ein Glas BIO-Natursaft von Hasenfit gratis. Ihre Meinung ist uns wichtig: Gästefragebogen zum Umweltzeichen
Gerne bieten wir Ihnen unseren Garten für Ihre Pausen-Aufenthalte und Outdoor-Activities an.
Räume und Ausstattung
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tagungsräume. Jeder Raum hat seinen Charakter, zudem können Sie die Bestuhlungsvariante wählen, die für Ihren Anlass am geeignetsten ist. Die Raummiete variiert je nach zugebuchter Konferenztechnik.

Saal –
Raum für flexible Lösungen
– Größe: 160 qm (Amphitheater)
– Personen: 180 (Kino), als Raumkontinuum: 250 (Kino)
– Tageslicht
– Klimaanlage
– Ton/Video-Technik inkl. Dolmetschanlage
→ Preise Saal (180 Plätze) als PDF
→ Preise Raumkontinuum (250 Plätze) als PDF
→ Diashow starten
Galerie –
für klassische Präsentationen
– Größe: 80 qm (rechteckig)
– Personen: von 20 (U-Form) bis 70 (Kino)
– Tageslicht: große Fenster, Südseite
→ Preise Galerie als PDF
→ Diashow starten

Arkade –
konzentriert tagen
– Größe: 90 qm (quadratisch)
– Personen: von 20 (U-Form) bis 70 (Kino)
– Teppichboden
– Tageslicht über große Lichtkuppeln
→ Preise Arkade als PDF
→ Diashow starten

Clubraum –
Teams in Aktion
– Größe: 57 qm (rechteckig)
– Personen: 18 (U-Form) bis 40 (Kino)
– Parkettboden
– Tageslicht
→ Preise Clubraum als PDF
→ Diashow starten

Evergreen –
mit kleiner Terasse
– Personen: von 20 (U-Form) bis 40 (Kino)
– Fliesenboden
– Tageslicht
→ Preise Evergreen als PDF
→ Diashow starten

Focus –
Raum für Besprechungen
– Größe: 25 qm (quadratisch)
– Personen: von 8 (U-Form) bis 12 (Kino)
– Parkettboden
– Tageslicht
→ Preise Gruppenräume als PDF
→ Diashow starten

Zeppelin –
unterm Dach
– Größe: 60 qm (quadratisch)
– Personen: von 10 (U-Form) bis 20 (Kino)
– Parkettboden
– Tageslicht über Dachfenster
→ Preise Gruppenräume als PDF
→ Diashow starten

Kapelle –
Ruhe und Besinnung
Unsere Kapelle ist ein Raum, der Stille und Geborgenheit schenkt. Die künstlerische Gestaltung lädt zur Reflexion ein. Bis zu 30 Personen können hier gemeinsam beten und Gottesdienst feiern. Mehr lesen
→ Diashow starten

Räumlichkeiten für Pausen
– Foyer
– Caféteria
– Garten mit Pergola

Garten –
für Feste, Pausen und Outdoor-Aktivitäten
– Grünfläche: 1100 qm
– Pergola für sonnige Tage
– ideal zum Grillen und gemütlichen Beisammensein