Unsere Philosophie

Wir sind überzeugt: Alles Leben ist Beziehung.

Dieser Welt, die sich für viele spürbar in einem Umbruch befindet, weil „schneller, höher, weiter“ an seine Grenzen stößt; weil wir oft gegeneinander leben auch wenn wir uns mehr miteinander wünschen; weil uns Fremde fremd bleiben, auch wenn wir Tür an Tür leben. Dieser Welt, in der viele Menschen trotz technologischen Fortschritts mit ihren Sehnsüchten, Ängsten und Fragen keinen Raum zu finden scheinen. Dieser unseren Welt möchten wir Fokolare etwas anbieten:

Ein Haus, in dem Menschen sich selbst und einander vorurteilsfrei begegnen können. Ein Haus, in dem Menschen bewusst in Beziehung treten zu all dem, was uns umgibt, und so gemeinsam die Welt gestalten. Ein Haus, in dem wir gemeinsam mit unserer Stadt und mit unserer Gesellschaft hinspüren, wie der nächste Schritt in die Zukunft aussehen kann und wir so gemeinsam die Welt verändern – jeden Tag ein bisschen mehr.

 

Zimmer buchen An/Abreise wählen TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ  
Anreise Abreise
Verfügbarkeit prüfen